Katholische Frauengemeinschaft

Termine Kfd Silz:
Jeden letzten Dienstag im Monat treffen um 19.30 Uhr am Lindenplatz.







Die KFD Silz – Münchweiler wurde 1975 gegründet. Sie besteht zurzeit aus 60 Frauen, die das ganze Jahr über für die Kirche und Gemeinde ehrenamtlich tätig sind. Wir Organisieren den Weltgebetstag, den Kreuzweg, die Maiandacht, gestalten den Blumenteppich an Fronleichnam und binden die Würzwische an Maria Himmelfahrt. Auch der Osterbrunnen wird jedes Jahr liebevoll und mit viel Aufwand geschmückt.

An Fronleichnam, Wildparkfest und  Weihnachtsmarkt verkaufen wir Kaffee und selbstgebackener Kuchen für einen guten Zweck. Ebenso bieten wir  Adventskränze, Socken, Gebäck usw.… beim Weihnachtsmarkt am Lindenplatz an

Die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz. So treffen wir uns jeden letzten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr am Lindenplatz mit anschließender Einkehr, besuchen gemeinsam die Kerwe in Münchweiler und Silz und der Höhepunkt eines Aktiven Jahres ist unsere 4 Tagesfahrt. Da die meisten Frauen schon über 65 Jahre alt sind, wäre es gut wenn jüngere Frauen bei uns mitmachen würden. Jede ist willkommen!!